AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma DROOMINN UG (haftungsbeschränkt)
§1 Geltung gegenüber Verbrauchern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle über unseren Internetshop unter www.droominn.de geschlossenen Verträge zwischen uns, der DROOMINN UG (haftungsbeschränkt), Bethelner Straße 15, 31171 Nordstemmen vertreten durch Geschäftsführer Meik Dittbrenner, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Hildesheim unter HRB 208940 und dem Kunden in ihrer zum Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
Das Produktangebot in unserem Onlineshop richtet sich nur an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die Präsentation und Bewerbung der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, Waren zu bestellen.
(2) Durch Anklicken des „Kaufen“-Buttons im letzten Schritt des Bestellprozesses oder durch Anklicken des „Jetzt zahlen“-Buttons bei der Zahlungsart „PayPal“ gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages zum Kauf bzw. der Buchung der in der Bestellübersicht angezeigten Waren und/oder Dienstleistungen ab (Angebot).
(3) Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich § 6 in folgenden Schritten:
- Auswahl der gewünschten Ware und Farbe
- Hinzufügen der Ware zum Warenkorb durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
- Auswahl weiterer Artikel oder Ansicht des Warenkorbs
- Prüfung der Angaben im Warenkorb und ggf. Vornahme von Änderungen
- Betätigung des Buttons „zur Kasse“
- Anmeldung im Internetshop oder Express Checkout des Zahlungsdienstes „PayPal“ (jeweils vorherige Registrierung notwendig) und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort) oder Eingabe der Kontakt- und Lieferadresse und ggf. Eingabe eines Gutschein- oder Rabattcodes
- Anklicken des Buttons „Weiter zum Versand“
- Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten
- Auswahl der Versandart
- Anklicken des Buttons „Weiter zur Zahlung“
- Auswahl des Zahlungsmittels und Eingabe der erforderlichen Informationen
- Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ bzw. bei Wahl des Zahlungsdienstes „PayPal“ durch Anklicken des Buttons „Jetzt zahlen“
Der Kunde kann nach Kontrolle seiner Angaben und vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste oder durch Anklicken des Buttons „Ändern“ neben den Kontaktdaten und Angaben zum Versand wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.
(4) Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Empfangsbestätigung“). Ein gültiger Vertrag kommt erst mit der Versandbestätigung per E-Mail zustande (Annahme).
(5) Wir senden dem Kunden den Vertragstext (Angaben zu der Bestellung), unsere AGB, einschließlich der Gutschein- und Rabattbedingungen und die Widerrufsbelehrung, soweit einschlägig, per E-Mail zu. Die AGB kann der Kunde zudem jederzeit auch unter http://www.droominn.de/pages/agb einsehen. Die Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über die Webseite zugänglich.
(6) Der Kunde kann in unserem Online-Shop Bestellungen als Gast tätigen. Informationen zur Verarbeitung der Daten sind in unseren Datenschutzbestimmungen, die Sie unter folgendem Link https://droominn.de/pages/datenschutz abrufen können, verfügbar.
(7) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten, sofern nachstehend nichts anderes bestimmt wurde. Die Versandkosten sind in unseren Preisangaben in unserem Online-Shop angegeben. Der Preis einschließlich Umsatzsteuer und anfallender Versandkosten wird außerdem in der Bestellmaske angezeigt, bevor der Kunde die Bestellung absendet.
(2) Der Kunde hat vorbehaltlich
§ 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Möglichkeit der Zahlung per PayPal, Kreditkarte (Visa, American Express, Master Card), Klarna und über den Internetbrowser „Safari“ Apple Pay. Es gelten die jeweiligen Nutzungsbedingungen des Zahlungsdienstes. Weitere Informationen zu Klarna sind am Ende der AGB („Informationen zu Klarna“) aufgeführt.
§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben haben und vorbehaltlich § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, erfolgt die Lieferung innerhalb von ca. 3 bis 7 Werktagen (Montag bis Freitag). Dabei beginnt die Frist für die Lieferung am Tag nach Zustandekommen des Vertrages zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. Der Versand von Bestellungen, die einen Adventskalender enthalten, erfolgt Mitte November des laufenden Jahres, soweit nichts anderes angegeben.
(2) Expressversand: Die Zustellung der Pakete, die an einem Werktag bis 14 Uhr aufgegeben werden, erfolgt innerhalb Deutschlands regelmäßig innerhalb von 24 Stunden. Bestellungen, die an einem Freitag vor 14 Uhr aufgegeben werden, werden am darauffolgenden Montag zugestellt.
(3) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Kunden oder bei Annahmeverzug des Kunden auf diesen über, sofern der Kunde Verbraucher ist.
(4) Bestehen bei Bestellung Lieferschwierigkeiten oder wird ein Produkt bei Bestellung nicht mehr geführt, teilen wir dies dem Kunden unverzüglich mit und sehen von der Annahme ab. Wir werden wir dem Kunden sämtliche Beträge unverzüglich zurückerstatten, die er für die nicht verfügbaren Produkte ggf. bereits an uns gezahlt hat.
(5) Sollten wir eine Lieferung nicht zustellen können, werden wir die Lieferung bis zu 10 Tage in unserem Warenhaus hinterlegen. In diesem Fall wird dem Kunden eine Mitteilung hinterlassen, welcher der Kunde entnehmen kann, wo sich seine Bestellung befindet und wie er diese erhalten kann. Sollte sich der Kunde mit uns innerhalb einer von uns gesetzten Frist nicht in Verbindung setzen, um eine Lieferung zu vereinbaren, sind wir berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten. Wir werden den bezahlten Kaufpreis schnellstmöglich zurückerstatten, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Rücktrittserklärung. In solchen Fällen sind wir berechtigt, dem Kunden sämtliche Versandkosten und andere Kosten, die aus der Beendigung des Vertrages als Schaden resultieren, in Rechnung zu stellen.
(1) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
(2) Der Kunde sichert zu, die Produkte ausschließlich für private Zwecke zu nutzen. Jeglicher gewerbliche und kommerzielle Weiterverkauf der erworbenen Produkte ist untersagt.
§7 Widerrufsrecht
(1) Ist der Kunde Verbraucher, steht ihm nach Maßgabe der nachfolgenden Widerrufsbelehrung ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DROOMINN UG (haftungsbeschränkt) Bethelner Straße 15 31171 Nordstemmen
E-Mail: kundenservice@droominn.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Käufer maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Käufers zugeschnitten sind sowie bei Verträgen über die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Ende der Widerrufsbelehrung
Muster-Widerrufsformular:
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An DROOMINN UG (haftungsbeschränkt), Bethelner Straße 15, 31171 Nordstemmen, E-Mail: kundenservice@droominn.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
§8 Freiwilliges Rückgaberecht bis zu 30 Tage nach Warenerhalt
(1) Unbeschadet des gesetzlichen Widerrufsrechts wird dem Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Erhalt der Ware gemäß der nachfolgenden Bestimmungen gewährt. Mit diesem Rückgaberecht kann sich der Kunde auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) ohne Angaben von Gründen vom Vertrag lösen, indem er die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksendet.
(2) Das freiwillige Rückgaberecht besteht ausschließlich bei neuer und ungetragener Ware. Artikel, die bereits benutzt wurden, können nicht zurückgegeben werden. Die Artikel sind in der vollständigen Originalverpackung zurückzugeben. Ein etwaiges Original-Etikett muss vorhanden sein. Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Rücknahme verweigert werden.
(3) Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen, Adventskalendern und Artikel, bei denen ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist, bei Waren, bei denen das gesetzliche Widerrufsrecht ausgeschlossen ist (siehe Widerrufsbelehrung oben).
(4) Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde. Der in der Sendung enthaltene Lieferschein ist kein Rücksendeetikett. Der ausgefüllte Lieferschein ist der Rücksendung für deren Verarbeitung beizufügen. Sollte ein Lieferschein fehlen, sind auf einem Papierstück Name, Bestellnummer und ggf. Grund der Rücksendung anzugeben.
(5) Verschiedene Bestellungen können gemeinsam versendet werden, wobei der Rücksendung die Artikel in der dazugehörigen Verpackung und sämtliche Lieferscheine oder in Abs. (4) bezeichnete Papierstücke beizulegen sind.
(6) Bei Erhalt der zurückgesendeten Ware erfolgt keine gesonderte Eingangsbestätigung. Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhält der Kunde eine Benachrichtigung. Die Bearbeitungsdauer beträgt in der Regel 10 Tage und kann sich bei größeren Sale-Aktionen verlängern.
(7) Rückzahlungen erfolgen auf das bei der Zahlung verwendete Konto. Bei Zahlung per Paypal, Kreditkarte oder Apple Pay erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal- bzw. Kreditkartenkonto. Beim Einkauf mittels eines Geschenkgutscheins wird über den entsprechenden Betrag ein digitaler Geschenkgutschein ausgestellt. Informationen zur Rückerstattung bei Zahlung mit Klarna sind am Ende der AGB („Informationen zu Klarna“) aufgeführt.
(8) Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen, sofern nachstehend nichts anderes bestimmt ist.
§10 Haftungsbeschränkung
(1) Wir haften dem Kunden gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Absatz 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.
§11 Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von Montag - Freitag 8:00 - 16:30 Uhr unter
E-Mail: kundenservice@droominn.de
zur Verfügung.
§12 Schlussbestimmungen
(1) Auf Verträge zwischen uns und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam, nichtig oder lückenhaft sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die Parteien werden – gegebenenfalls in der gebührenden Form – die unwirksame oder nichtige Bestimmung durch eine solche Regelung ersetzen, bzw. die Vertragslücke durch eine solche Regelung ausfüllen, mit welcher der von Ihnen verfolgte wirtschaftliche Zweck am ehesten erreicht werden kann. Beruht die Unwirksamkeit oder Nichtigkeit einer Bestimmung auf einem Maß der Leistung oder der Zeit (Frist oder Termin), so soll ein rechtlich zulässiges Maß an die Stelle der unwirksamen bzw. nichtigen Leistungs- oder Zeitbestimmung treten.
Informationen zu Klarna:
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Rechnung: Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
Nähere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Klarna Datenschutzhinweis:
Wenn Sie sich für Klarnas Zahlungsdienstleistungen entscheiden, bitten wir Sie um Ihre Einwilligung, dass wir die für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen Daten an Klarna übermitteln dürfen. In Deutschland können für die Identitäts- und Bonitätsprüfung die in Klarnas Datenschutzerklärung genannten Wirtschaftsauskunfteien eingesetzt werden. Sie können Ihre Einwilligung zu dieser Verwendung der personenbezogenen Daten jederzeit gegenüber Klarna widerrufen.
KONTAKTFORMULAR